Laufen für den Wald

Über jeden deiner Schritte freut sich der Wald!

Wir laufen und ihr schützt den Wald

Diesem Aufruf seid ihr gefolgt und habt in Rekordzeit unsere Zielmarke von 15.000 Kilometern geknackt. Nun sind wir am Zug: Wir werden im Urwaldprojekt von Wohllebens Waldakademie eine Schutzpatenschaft für Laubbäume übernehmen.
Mit 15.000 € können wir eine Waldfläche von sage und schreibe 4.100 m2 schützen!!

 

Das war Laufen für den Wald 2023

Wir machen mit #LaufenFürDenWald auf die Bedeutung des Waldes aufmerksam. Gemeinsam mit dir leisten wir von der SAUBER ENERGIE einen Beitrag zum Schutz und zur Renaturierung von Waldflächen. Schon seit einigen Jahren wächst unsere Growfunding-Community, mit deren Hilfe in diesem Jahr 15.000 km zusammen gekommen sind. Wir sind noch völlig überwältigt von der großen Teilnahme in diesem Jahr.

Warum für den Wald laufen?

Der Wald ist CO2-Speicher, Luftfilter, Sturmbremse, Wasserspeicher, Lebensraum und Klimaanlage für unseren Planeten. Unsere Wälder leiden jedoch unter zu starker Bewirtschaftung, Trockenheit und Hitze. Mehr dazu im Magazin.

SAUbER-ENERGIE-Newsletter - jetzt auch anmelden!

Immer informiert mit unserem Newsletter

Kontakt
Schließen
Kontaktformular
Serviceline

0800 - 11 22 999

Mo.-Fr. 8:00-20:00 Uhr, kostenfrei