Unser telefonischer Kundenservice ist montags bis freitags von 7.30 bis 18 Uhr für Sie erreichbar.
Sie ziehen um? Nehmen Sie uns mit!
Ihr Umzug steht bevor? Schön, dass Sie ein neues Zuhause gefunden haben. Mit der SAUBER ENERGIE genießen Sie weiterhin 100 % Ökostrom plus Projekte für den Waldschutz und die Energiewende. Wir zeigen Ihnen, wie's geht!
Umzugs-Checkliste: So gehen Sie vor
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Umzugsdaten bereithalten: Haben Sie Ihre neue Adresse und die neue Zählernummer zur Hand. Hier am besten den neuen Vermieter bzw. Vorbesitzer fragen. Mit einem Foto des alten Zählerstands oder einer Notiz sind Sie bei eventuellen Rückfragen dazu abgesichert. - Wenn Sie die Schlüsselübergabe bereits hinter sich haben, senden Sie uns eine Kopie vom Übergabeprotokoll, in dem alle wichtigen Informationen enthalten sind.
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Kundenservice kontaktieren: Informieren Sie uns und Ihren Netzbetreiber unbedingt zeitig! Sprechen Sie ggf. Ihren Vermieter/Hausverwalter an, dass er/sie Sie zugleich beim Netzbetreiber abmeldet. Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter. Halten Sie - falls Sie anrufen - stets Ihre Kundennummer bereit! Teilen Sie uns bei der Information bitte Ihre neue Adresse und neue Zählernummer mit.
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Auftrag bestätigen lassen: Wir prüfen, ob wir Sie an Ihrem neuen Wohnort weiterhin mit sauberer Ökoenergie versorgen können. Vielleicht wechseln Sie in ein anderes Netzgebiet, und in manche, vereinzelte Netzgebiete können wir noch nicht liefern. Wir melden uns jedenfalls zügig, sobald die Prüfung sauber abgeschlossen ist.
Auftrag bestätigt: Was passiert als Nächstes?
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Zählerstände erfassen: Sobald Sie den Zählerstand am Stichtag des Umzugs in der alten Wohnung wissen, geben Sie diese Info an den Kundenservice weiter, am einfachsten über das Kundenportal. Den Zählerstand in der neuen Wohnung teilen Sie uns am Tag der Schlüsselübergabe mit.
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Abschlagsanpassung: Falls Sie in Ihrer neuen Wohnung mehr Energie verbrauchen sollten, können Sie (kleine) Anpassungen Ihres Abschlags am einfachsten und schnellsten im Kundenportal vornehmen.
Häufige Fragen zum Umzug Ihres Vertrags
Ja, in den meisten Fällen können Sie Ihren Vertrag einfach auf die neue Adresse übertragen. Damit Ihr Vertrag weiterlaufen kann, müssen Sie uns dafür Ihre neue Anschrift, das Umzugsdatum und ihre neue Zählernummer übermitteln.
Sie brauchen Ihre neue Adresse, die neue Zählernummer, den Zählerstand Ihrer alten Wohnung und den der neuen Meldestelle, dies für die korrekte Abrechnung.
Teilen Sie uns bitte Ihren Umzug am besten so schnell wie möglich mit. So sichern Sie sich einen möglichst reibungslosen Ablauf. Möglich ist die Umzugs-Meldung bis zu vier Wochen rückwirkend und aktuell ohne Beschränkung in die Zukunft.
Ja, solange Sie den Umzug rechtzeitig bei uns melden, bleibt die saubere Energieversorgung nahtlos.
Ihre Energieversorgung durch uns könnte kurzzeitig unterbrochen werden, daher ist eine zeitige Meldung wichtig.
Dann ganz schnell bei uns melden! Damit ihre Energieversorgung von der SAUBER ENERGIE auch in ihrem neuen Zuhause sichergestellt ist, dafür werden wir unser Bestes geben, doch dazu gibt es dann raschen Handlungsbedarf. Kontaktieren Sie in einem solchen Fall umgehend unseren Kundenservice.
In der Regel können Sie Ihre Tarife beibehalten, solange der von Ihnen gewählte Tarif auch an Ihrem neuen Wohnort verfügbar ist. Wir informieren Sie über alle Optionen, die Ihnen zur Verfügung stehen.
In der Regel bearbeiten wir Ihren Umzug schnell und unkompliziert. Sobald Sie uns alle notwendigen Informationen bereitgestellt haben, erfolgt die Übertragung in den meisten Fällen innerhalb weniger Tage. Am besten teilen Sie uns Ihren Umzug aber immer so zeitig wie möglich mit!
Fragen zum Umzug? Wir helfen gerne!
Rund um die Uhr erreichen unseren Kundenservice über unser Kontaktformular oder per Kundenportal
Schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir antworten Ihnen schnellstmöglich.
0800 - 11 22 999
Mo.-Fr. 7:30-18:00 Uhr, kostenfrei