Schützenverein Neuenfelde e.V. - Solaranlage Förderung SAUBER ENERGIE

FÖRDERPROJEKT

Solaranlage für den Schützenverein Neuenfelde

Über unser Förderprogramm konnten wir den Schützenverein Neuenfelde dabei unterstützen, eine Solaranlage mit Speicher für ihr Vereinsheim anzuschaffen.

Wir freuen uns sehr, dieses Projekt zu fördern.

Erneuerbare Energien im Schießsport

Nachhaltigkeit und der Schutz unserer Umwelt sind dem Verein ein großes Anliegen. Im November 2025 konnte eine Photovoltaik-Anlage mit Speicher auf
dem Dach des Schützenheims installiert werden. Seither wird das Vereinsgebäude mit selbst erzeugtem Strom versorgt. Genutzt wird dieser unter anderem für die elektronischen Schießanlagen, die Warmwasserbereitung und die Haustechnik.

Logo des Schützenvereins Neuenfelde e.V.

Strom direkt vom Dach

Die Solarmodule wandeln Sonnenlicht in elektrische Energie um. Ein Wechselrichter macht den Strom nutzbar für den laufenden Betrieb. Was nicht sofort gebraucht wird, speichert die Anlage für später. Damit reduziert der Verein den Stromverbrauch um bis zu 70 %. Hervorzuheben ist die Beleuchtung der bundesligatauglichen Luftgewehranlage mit 16 Ständen sowie die Kleinkaliberanlage mit 12 Ständen, die jetzt klimabewusst betrieben wird. Der  erzeugte Strom wird außerdem für die Warmwasseraufbereitung und dem elektrischer Mähroboter genutzt.

 

Grüner Strom Label - Förderprojekt Siegel

Gefördert durch das Grüner Strom-Label

Diese Anlage wurde aus Fördermitteln des Grüner Strom-Label-zertifizierten Produkts SAUBER STROM Natur&Wald bezuschusst

Mit der zertifizierung über das Grüner Strom-Label verpflichten wir uns, einen festen Betrag pro verbrauchter Kilowattstunde in die Energiewende zu reinvestieren. Das tun wir, indem wir gezielt gemeinnützige Organisationen und Vereine fördern, die mit ihren Projekten vor Ort einen Unterschied machen. Sehr gerne unterstützen wir die Arbeit des Vereins MTV Fürstenberg.

 

Damit verpflichten wir uns, einen festen Betrag pro verbrauchter Kilowattstunde in die Energiewende zu reinvestieren. Das tun wir, indem wir gezielt gemeinnützige Organisationen und Vereine fördern, die mit ihren Projekten vor Ort einen Unterschied machen. Sehr gerne unterstützen wir die Arbeit des Vereins SV Liptingen.

Zu Ökostrom wechseln und Projekte fördern

Mit Ihrer Entscheidung für unsere Stromtarife unterstützen Sie Projekte wie dieses. Darüber hinaus setzen wir uns für den Schutz und Erhalt von Wäldern in Deutschland ein.

Förderung für Ihr Projekt

Wir unterstützen Vereine und gemeinnützige Organisationen dabei, ihre nachhaltigen Ideen umzusetzen. Wir freuen uns also über jede weitere Anfrage. Informieren Sie sich jetzt und werden Sie Teil der Energiewende.

 

 

Kontakt
Schließen
Kontaktformular
Serviceline

0800 - 11 22 999

Mo.-Fr. 7:30-18:00 Uhr, kostenfrei