Waldumbau im Nationalpark Harz durch den Bergwaldprojekt e.V. mit Unterstützung der SAUBER ENERGIE

Großer Erfolg für die SAUBER ENERGIE-Klimaschutz-Aktion „Mit Energie anpacken“: Insgesamt 4.874 Euro hat „Laufen für den Wald“ erbracht. Dieser Betrag haben wir nun an den Bergwaldprojekt e.V. für die Waldaufforstung gespendet.

Mädchen im Wald - Alles zum SAUBER-ENERGIE-Waldpreis 2020

Über 50 Waldinitiativen machten beim SAUBER ENERGIE Waldpreis 2020 mit. Wer war vorne bei den 12 Gewinnern? Was wird mit dem Fördergeld entstehen?

Anna und Leo mit Wäsche - Energiesparen mit der SAUBER ENERGIE

Heute ist internationaler Energiespartag. Anlass, über den eigenen Umgang mit Energie nachzudenken. Auch bei Ökoenergie gilt: Die beste Energie ist immer noch die, die wir gar nicht erst verbrauchen. Unser Tipp: Macht jeden Tag zum Energiespartag!

Strompreis-Information der SAUBER ENERGIE

Wie setzt sich eigentlich der Strompreis zusammen? Warum wird Strom teurer? Lohnt sich ein Wechsel des Stromanbieters? Und was sind die Auswahlkriterien, den geeigneten für sich zu finden?

Klimaschutz mit Smart Meter - Max

Max ist clever: Mit seiner neuen Smart-Meter-App spart er nicht nur Strom und Kosten. Er schützt gleichzeitig das Klima.

Nachhaltige Weihnachtsgeschenke

Die Besinnlichkeit vor die Hektik stellen. Wir haben zahlreiche nachhaltige Geschenkideen für Euch gesammelt, die von Herzen kommen sowie den Planeten und Eure Liebsten freuen.