.

21.11.2014

SAUBER-ENERGIE-Kundenservice mit Bestnote „sehr gut“

ServiceCert-Siegel sehr gut für SAUBER ENERGIE

Der Kundenservice des Ökoenergieanbieters SAUBER ENERGIE ist von unabhängigen Experten mit der Bestnote „sehr gut“ (1,4) ausgezeichnet worden. Geprüft wurden die Bereiche „Management des Kundenservice“, das „Kundenservice-Angebot“ sowie der „gelebte Kundenservice“. In allen Kategorien erzielte die SAUBER ENERGIE ein überdurchschnittliches Ergebnis von über 80 % der erreichbaren Punkte. Grundlage der Auszeichnung ist die Zertifizierung mit dem ServiceCert-Siegel der Consumer Guidance Group (CGG).

Das gute Ergebnis spiegelt sich auch in der Kundenzufriedenheit wider: In der mit der ServiceCert-Zertifizierung verbundenen Befragung zeigten sich 88 % der SAUBER ENERGIE-Kunden „sehr zufrieden“ bzw. „zufrieden“ mit dem Service des grünen Stadtwerke-Verbundes. Gelobt wurde unter anderem der unkomplizierte Wechselprozess und – im Fall der Fälle – eine professionelle Problembehandlung. Sehr gut schneidet auch die Übersichtlichkeit der Website und des Online-Bestellprozesses ab: 94 % der Befragten loben den kundenfreundlichen Aufbau und sind „sehr zufrieden“ bzw. „zufrieden“. 81 % der Kunden würde SAUBER ENERGIE insgesamt weiterempfehlen.

„Energieversorgung ist Vertrauenssache, daher legen wir besonderen Wert auf einen sehr guten Kundenservice, den wir regelmäßig von unabhängiger Stelle zertifizierten lassen“, erklärt SAUBER ENERGIE-Geschäftsführer Stefan Dott. „Das Testergebnis bestätigt unseren Anspruch des ‚gelebten Kundenservices‘ – wir sind jederzeit für unsere Kunden da, schnell, kompetent und zuverlässig.“

Die ServiceCert-Überprüfung beinhaltet zwei Schritte: Eine Überprüfung des Kundenservice-Managements im Unternehmen sowie eine repräsentative Kunden-Befragung. Es wurden 3.000 Kunden der SAUBER ENERGIE in den Monaten Juni und Juli 2014 befragt. ServiceCert ist die einzige Zertifizierung mit Schwerpunkt auf den Kundenservice im deutschsprachigen Raum, die auf einer öffentlich verfügbaren, kontinuierlich gemanagten Norm basiert.

Zurück

Kontakt

Serviceline:

0800 - 11 22 999

Mo.-Fr. 8:00-20:00 Uhr

(Kostenfrei)

Los gehts
Anzahl Personen