Foto Papierflieger: SAUBER ENERGIE Nachrichten Newsletter

23.03.2015

Ökogas-Anbieter: SAUBER ENERGIE zählt zu den Top Ten in Deutschland

Die starke Position der SAUBER ENERGIE im Ökogas-Segment wurde jetzt erneut bestätigt. In der Gasanbieterstudie der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) zählt die SAUBER ENERGIE zu den zehn besten Ökogasanbietern in Deutschland. Ein besonders gutes Ergebnis wurde dabei im Teilbereich „Service“ erzielt: Hier gehört die SAUBER ENERGIE zu den Top 5 im Gesamtvergleich aller untersuchten Anbieter.

Unter die Lupe genommen wurden knapp 70 Gasanbieter in ganz Deutschland. Neben den Tarifen, die im Fokus der Untersuchung standen, wurden auch die Vertragsbedingungen, der Service, die Angebotsvielfalt sowie die Internetpräsenz bewertet. Erst kürzlich untersuchte die DtGV die Qualität der Stromanbieter in Deutschland, auch hier errang die SAUBER ENERGIE beste Platzierungen.

„Wir sind ein fairer Anbieter auf der sicheren Basis des Stadtwerke-Verbundes mit langjährigem Energie-Know-how“, erklärt SAUBER ENERGIE-Geschäftsführer Stefan Dott. „Wir freuen uns natürlich sehr, dass dieses einzigartige Ökoenergie-Angebot immer wieder von unabhängigen Experten ausgezeichnet wird. Damit wird unsere Arbeit in bester Weise bestätigt.“

Ökogas“ wird von der DtGV unter anderen definiert als Klimagas, also Tarife, die durch Klimaschutzprojekte einen CO2-Ausgleich bewirken, sowie Biogas, also Tarife, die mit einer Biogas-Beimischung regenerative Energiequellen nutzen. In beiden Segmenten ist SAUBER ENERGIE mit besonders günstigen Konditionen vertreten. 

Zurück