.

20.08.2021

Laufen für den Wald: Spende von 12.500 Euro an den WWF

SAUBER ENERGIE & WWF Deutschland Spenden-Übergabe 2021
Lisa Faust, SAUBER ENERGIE (links) und Isabel Stock, WWF

Am 17. August 2021 war die SAUBER ENERGIE zu Gast beim WWF Deutschland, um einen Spendenscheck über 12.500 Euro zu übergeben.

Die Spendensumme ist das stolze Ergebnis der diesjährigen Laufen-für-den-Wald-Challenge, in der die SAUBER ENERGIE Lauf- und Wanderbegeisterte dazu aufrief, ihre Kilometer zugunsten des Natur- und Klimaschutzes zu „spenden“.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer trugen über die Aktionswebsite mit-energie-anpacken.de die Kilometer ihrer eigenen Strecken ein und sammelten gemeinsam mit der Community. Das Ergebnis ließ sich tagesaktuell auf der Website verfolgen. Für den Aktionszeitraum vom 12. bis zum 31. Juli wurden 10.000 Kilometer angepeilt, die jedoch bereits in Woche zwei überschritten wurden. Am Ende kamen so 12.500 Kilometer zusammen, die von der SAUBER ENERGIE 1:1 in Euro an den WWF umgelegt wurden.

Die Spendengelder gehen an die Projektregion des WWF in Deutschland. Einige Projekte haben wir hier vorgestellt.

Zurück

Kontakt

Serviceline:

0800 - 11 22 999

Mo.-Fr. 8:00-20:00 Uhr

(Kostenfrei)

Los gehts

Aufgrund der aktuellen Entwicklung an den Energiemärkten bieten wir derzeit keine Gas- und Stromtarife an.