.

09.03.2020

SAUBER ENERGIE ist 100 % klimaneutral: Wir kompensieren unseren CO2-Fußabdruck

SAUBER ENERGIE "Klimaneutrales Unternehmen 2019" (First Climate)
Anna und Leo haben's verstanden: Emissionen können ausgeglichen werden.

Für das Jahr 2019 ist SAUBER ENERGIE erstmals als „Klimaneutrales Unternehmen“ von First Climate zertifiziert worden. Das bedeutet, wir reduzieren unseren CO2-Fußabdruck so weit wie möglich, alle unvermeidbaren Emissionen gleichen wir über Klimaschutzprojekte aus. Damit setzen wir unser Klimaschutz-Versprechen für unsere Ökoenergie-Kunden auch selbst im Unternehmen um.

In jedem Unternehmen entstehen durch die Geschäftstätigkeit unweigerlich Treibhausgas-Emissionen. Auch bei uns ist das so. Wenn Mitarbeiter zur SAUBER ENERGIE pendeln, Licht im Unternehmen brennt, im Winter die Heizung läuft und Papier bedruckt wird, entstehen klimabelastende Emissionen. Diesen ökologischen Fußabdruck gleichen wir nun zu 100 % aus, in zwei Schritten:

Zunächst verpflichten wir uns selbst zu ökologischem Verhalten bei der SAUBER ENERGIE. Seit Januar 2020 haben wir uns der Bergwaldprojekt-Initiative „Einfach jetzt machen“ angeschlossen. Damit achten wir auf einen sparsamen Umgang mit Energie, nutzen selbst ausschließlich Ökostrom, reduzieren Geschäftsreisen, bevorzugen das Bahnfahren gegenüber Inlandsflügen und nutzen, soweit möglich, regional produzierte Bio-Lebensmittel bei Verpflegung und Bewirtung. Allerdings sind nicht alle Emissionen vermeidbar.

SAUBER ENERGIE "Klimaneutrales Unternehmen 2019" (First Climate)


Alle weiteren, unvermeidbaren CO2-Emissionen gleichen wir andernorts auf der Welt wieder aus. Dies ist ein anerkanntes Verfahren, sofern es seriös und überprüfbar betrieben wird. Denn für das Klima ist es unbedeutend, wo auf der Welt CO2 eingespart wird. Experten des führenden Anbieters für Klimaschutzlösungen, First Climate, erfassen und berechnen zunächst den CO2-Fußabdruck der SAUBER ENERGIE. Auf Basis dieser Analyse werden allen Emissionen über das Klimaschutzprojekt „Nachhaltiger Paranuss-Anbau für den Waldschutz in Peru“ ausgeglichen (First Climate Projekt Nr. 25-15-005). Damit ist SAUBER ENERGIE zu 100 % klimaneutral und verpflichtet sich gleichzeitig zu einem ökologisch-nachhaltigen Verhalten im Unternehmen.

Weiter Informationen: https://www.sauberenergie.de/ueber-uns/unser-versprechen

Zurück

Kontakt

Serviceline:

0800 - 11 22 999

Mo. - Fr. 8:00 - 20:00 Uhr

(Kostenfrei)

Los gehts
Anzahl Personen