.

16.10.2020

Ausgezeichneter Service: SAUBER ENERGIE „sehr gut“ in DtGV-Gasanbieterstudie

Beste Öko-Gasanbieter Deutschland laut DtGV-Studie 2020: u.a. SAUBER ENERGIE
Gute Wärme für daheim: SAUBER ENERGIE zählt zu den besten Ökogasanbietern in Deutschland.

Die SAUBER ENERGIE gehört erneut zu den drei besten Ökogas-Anbietern in Deutschland. In der Kategorie „Service“ erreichte der Ökoenergiespezialist außerdem die Bestnote „sehr gut“ (1,4). Dies ist das Ergebnis der aktuellen Gasanbieterstudie der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV).

„Von gutem Kundenservice sprechen viele. Diesen Anspruch erlebbar umzusetzen, das ist die Herausforderung. Daher freut es uns sehr, dass unser ausgezeichneter Service wiederholt von unabhängigen Experten bestätigt wurde“, kommentiert SAUBER ENERGIE-Geschäftsführerin Carmen kleine Kalvelage das Ergebnis der Studie. „Unser engagiertes Team ist jederzeit für unsere Kunden da, schnell, kompetent und zuverlässig.“

Die SAUBER ENERGIE schneidet darüber hinaus auch im Gesamtvergleich der DtGV-Gasanbieterstudie positiv ab und belegte den zweiten Platz unter den Ökogasanbietern und platzierte sich in den Top 5 aller getesteten Gasanbieter in Deutschland. „Dieses gute Ergebnis bestätig unser klares Konzept, das wir von Beginn an verfolgen“, erklärt Eugen Schupmann, Vertriebsleiter der SAUBER ENERGIE: „Hochwertige ökologische Energieangebote, gut bezahlbar mit bestem Service auf der starken Basis des Stadtwerke-Verbundes.“

Die DtGV testete 65 Gasanbieter in Deutschland, davon 43 mit Ökogas-Angeboten. Die Anbieter wurden in den vier Kategorien Preise, Service, Angebotsvielfalt und Internet untersucht.

Ein Kundendienst-Check erfolgte mit fünf Mystery-Calls je Anbieter, außerdem wurde der jeweilige Internetauftritt nach Informationsgehalt, Übersichtlichkeit und Transparenz bewertet und die Vielfalt der Tarifoptionen je Anbieter analysiert. Verglichen wurden die Preise des besten Tarifs in zwölf großen deutschen Städten auf Basis von drei Verbrauchsfällen. Insgesamt wurden rund 1 Million Tarifdaten ausgewertet. Damit ist die DtGV-Studie eine der umfangreichsten Studien, die regelmäßig zum deutschen Gasmarkt durchgeführt werden.

Jetzt Ökogas-Tarife ansehen

Zurück

Kontakt

Serviceline:

0800 - 11 22 999

Mo.-Fr. 8:00-20:00 Uhr

(Kostenfrei)

Los gehts
Anzahl Personen