.

17.02.2015

DtGV-Studie: SAUBER ENERGIE in zehn besten Ökostromanbietern

Mit SAUBER ENERGIE entspannt zurücklehnen

Gleich mehrere Top-Platzierungen hat die SAUBER ENERGIE im unabhängigen Stromanbietervergleich der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) errungen. So gehört der grüne Stadtwerke-Verbund demnach zu den zehn besten Ökostromanbietern in Deutschland. In der Kategorie „Service“ erzielte die SAUBER ENERGIE eine Platzierung unter den Top 3 im Gesamtvergleich aller Stromanbieter. Auf einer Notenskala von 1 bis 6 wurde der Telefonservice mit 1,6 und der E-Mail-Service mit 1,8 bewertet. Untersucht wurden 109 regionale und überregionale Stromanbieter, von denen 89 auch Ökostromprodukte im Angebot haben.

„Ökologie und Preis ist nicht alles, Energieversorgung ist vor allem Vertrauenssache. Daher suchen Verbraucher einen sicheren Partner mit gutem Service“, erklärt SAUBER ENERGIE-Geschäftsführer Stefan Dott. „Wir sind ein fairer Anbieter auf der sicheren Basis des Stadtwerke-Verbundes mit über 150 Jahren Energie-Know-how, das ist im Ökosegment einzigartig in Deutschland. Dieses Angebot wird in unabhängigen Studien immer wieder ausgezeichnet, was uns in unserer Mission bestätigt“.

In der DtGV-Studie wurden die Stromanbieter nach den Kriterien Konditionen (50% des Gesamtwertes), Service (30%), Angebotsumfang (10%) und Internetauftritt (10%) bewertet. In einer zweiten Bewertung wurden zudem die Anbieter von Ökostrom und deren Ökostrom-Tarife gesondert unter die Lupe genommen. Insgesamt wurden deutlich über 100.000 Tarifdaten ausgewertet und ca. 1.000 Servicekontakte durchgeführt.

Neben den Erkenntnissen zur Serivcequalität ist ein Fazit der Studie: Ökostrom muss nicht teurer sein als konventioneller Strom. Es gebe einige Anbieter, die „besonders günstige Ökostromtarife anbieten“, kommentieren die DtGV-Experten das Ergebnis. Auch mit dem Ökostromangebot der SAUBER ENERGIE können mehrere hundert Euro jährlich im Vergleich zur Grundversorgung eingespart werden. Unsere Tarife finden Sie hier.

Zurück

Kontakt

Serviceline:

0800 - 11 22 999

Mo.-Fr. 8:00-20:00 Uhr

(Kostenfrei)

Los gehts
Anzahl Personen