Foto Papierflieger: SAUBER ENERGIE Nachrichten Newsletter

26.03.2019

CrefoZert bescheinigt SAUBER ENERGIE gute Bonität

Die SAUBER ENERGIE ist für ihre gute Bonität mit dem CrefoZert der Creditreform ausgezeichnet
Übergabe der CrefoZert-Bonitätsauszeichnung (v.l.n.r.): Eugen Schupmann (SE Vertrieb), Stefan Dott (SE Geschäftsführer), Bastian Hadinoto (Creditreform-Geschäftsführung), Humberto Lages (Creditreform-Vertrieb). Foto: SAUBER ENERGIE

Heute wurde der SAUBER ENERGIE das Bonitätszertifikat „CrefoZert“ überreicht. Mit dem Zertifikat bescheinigt die Creditreform Bonn dem Ökoenergieanbieter eine gute Bonität und ein geringes Insolvenzrisiko. Kunden und Geschäftspartner können sich damit auf eine solide wirtschaftliche Situation der SAUBER ENERGIE verlassen.

Die SAUBER ENERGIE gehört zu den zwei Prozent der deutschen Unternehmen, denen eine außergewöhnlich gute Bonität bescheinigt wird. Die strengen Zertifizierungskriterien wurden mit Bravour gemeistert. Der bundesweit tätige Öko-Strom- und -Gasanbieter aus Köln weist damit gegenüber bestehenden und künftigen Kunden seine solide finanzielle Situation aus.

„Wir wollen uns auf dem Markt der Energieversorger durch nachhaltiges Handeln in jeder Beziehung hervorheben. Das gilt auch für unsere Finanzen. Wir sind ein Anbieter günstiger Ökoenergie auf solider Basis und verzichten bewusst auf Tarife mit Dumpingpreisen, die nicht langfristig zu halten sind. Das kommt allen unseren Kunden zugute“, sagte SAUBER ENERGIE-Geschäftsführer Stefan Dott.

Basis der Zertifizierung ist eine fundierte Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG. Hinzu kommen Daten der Creditreform Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Unternehmens, die in einem persönlichen Managementgespräch ermittelt wurden.

„Bei Creditreform haben wir die teils negative Entwicklung in der Branche der Energieversorger wahrgenommen und konnten zuletzt verstärkt Insolvenzen im Bereich der Energieversorger mit hunderttausenden betroffenen Haushalten verzeichnen. Mit dem  Bonitätszertifikat CrefoZert kann sich SAUBER ENERGIE vor diesem Hintergrund gegenüber allen Geschäftspartnern derzeit umso mehr als nachhaltiges Unternehmen präsentieren“, so Bastian Hadinoto, Mitglied der Geschäftsleitung der Creditreform Bonn Rossen KG.

Zurück