KLIMABLOG

Klimablog

27.05.2021

Die SAUBER-Starthilfe für Laufeinsteiger

"Total unfit"? "Schon zwei Mal mit dem Laufen angefangen“? Für Laufeinsteiger ein paar Laufen-für-den-Wald-Erfolgs-Tipps von Laufcoach Miriam Schulz .

25.05.2021

Warum Wälder und Moore so wichtig für den Klimaschutz sind

Im Wald spazieren, wandern, laufen: Die gute Waldluft tut auch gesundheitlich gut. Mehr Sauerstoff und weniger Feinstaub: Wie schaffen Wälder und Moore das?

06.05.2021

Wandern im Wald - So wird's zum Abenteuer

Wandern: für viele das liebste Hobby. Wie schützen Wanderer dabei die Natur (und sich)? Wald genießen mit den Tipps von Laura, Waldführerin und Naturpädagogin in Wohllebens Waldakademie.

28.04.2021

So machst du deinen Garten zum Paradies für Bienen

Bienen-Paradies im Garten – egal wie klein oder groß die Grünfläche ist? Wir haben dir einige bienenfreundliche Empfehlungen zusammengestellt.

08.04.2021

Du bist, was du isst – schrittweise zu gesunder Ernährung

Gesunde Ernährung ist gar nicht so einfach: Ausgewogenes, selbst zubereitetes Essen mit viel Gemüse hilft und schont die Umwelt. Was muss man aber auch beachten?

08.03.2021

10 Tipps gegen Lebensmittel-Verschwendung

Jedes Jahr 85 kg/Haushalt Essen in den Müll? Weil der Jogurt einen Tag drüber war oder zu viel Brot gekauft wurde? Mit diesem Plan rettest du Apfel, Kartoffeln & Co. vor der Lebensmittelverschwendung.

Kontakt

Serviceline:

0800 - 11 22 999

Mo.-Fr. 7:30-18:00 Uhr

(Kostenfrei)

Los gehts

Aufgrund der aktuellen Entwicklung an den Energiemärkten bieten wir derzeit keine Gas- und Stromtarife an.