.

Klimablog

Grünes Haus: Energiesparen daheim

30.11.2020

Einfache Tipps, um deinen Stromverbrauch zu senken

Mehr als ein Viertel unseres Stroms verbrauchen wir in Deutschland jeden Tag allein in der Küche – für Herd und Backofen, den Geschirrspüler sowie zum Kühlen und Einfrieren von Lebensmitteln. In diesem Blogbeitrag geben wir dir Tipps, wie du hier Energie sparen kannst.

waldschutz-dank-behg

11.11.2020

Was ist das BEHG, und was hat meine Heizung damit zu tun?

Das Brennstoffemissionshandelsgesetz (BEHG) trat Januar 2021 in Kraft. Damit werden fossile Brennstoffe wie Öl, Diesel, Erdgas und Benzin in den nächsten Jahren deutlich teurer. Was das für dich als Endverbraucher bedeutet, liest du hier.

Wasserknappheit-Wasserverschwendung

03.11.2020

So viel Wasserverbrauch steckt in unserem Alltag

Schon mal vom Begriff „Virtuelles Wasser“ gehört? Er zeigt uns, wie viel Wasser in Gegenständen und Dienstleistungen unseres Alltags steckt – und warum das auch in Deutschland zum Problem wird.

CO2 lässt sich im Alltag einfach einsparen

29.09.2020

Dicke Luft? Das kannst du gegen Luftverschmutzung tun!

Fliegen, Fahren, Heizen, Industrie: All das erhöht den Anteil von CO2 (und Feinstaub) in unserer Erdatmosphäre. Wie wird die Luft besser?

Ökologischer Fußabdruck | Earth-Overshoot Day

21.08.2020

Unsere Erde im Stress – der Earth-Overshoot Day

Earth-Overshoot Day oder Erdüberlastungstag: Warum leben wir über unsere Verhältnisse bei Ressourcen der Erde? Können wir anpacken für die Erde?

06.08.2020

Das Klima schwitzt - wir schwitzen mit

Die Erde wird wärmer - warum? Was bedeuten Klimaveränderungen für den Eisbären? Und was hilft dem Klima? Das alles hier.

Kontakt

Serviceline:

0800 - 11 22 999

Mo.-Fr. 8:00-20:00 Uhr

(Kostenfrei)

Los gehts
Anzahl Personen