.

Klimablog

SAUBER-Wald: Im Wald gibt es vieles zu entdecken

06.05.2021

Wandern im Wald - So wird's zum Abenteuer

Wandern ist vor allem in Corona-Zeiten wieder unser liebstes Hobby geworden. Doch was sollte man vor und während des Wanderausflugs beachten, damit Wanderer und Natur keinerlei Schäden davontragen? Und wie wird die Wanderung zu einem Erlebnis, das man voll und ganz genießen kann? Wir haben Laura, Waldführerin und Naturpädagogin in Wohllebens Waldakademie, gefragt.

28.04.2021

So machst du deinen Garten zum Paradies für Bienen

Du bist noch kein Experte in Sachen Imkerei? Das muss man auch gar nicht werden, und kann dennoch mit einigen einfachen Tipps für den eigenen Garten ein Bienenparadies schaffen – egal wie klein oder groß die Grünfläche ist. Wir haben einige Empfehlungen hier für dich zusammengestellt.

Gesunde Ernährung in einfachen Schritten

08.04.2021

Du bist, was du isst – schrittweise zu gesunder Ernährung

Das Thema rund um unser „täglich Brot“ ist komplex. Zwar ist industriell hergestellte Nahrung beliebt. Jedoch: Ausgewogenes, selbst zubereitetes Essen mit viel Gemüse sorgt für Power – und schont die Umwelt. Warum die Frage nach dem Essen nicht immer leicht zu beantworten ist, liest du hier.

08.03.2021

10 Tipps gegen Lebensmittel-Verschwendung

Jedes Jahr wandern in deutschen Haushalten 85 Kilo Essen einfach in den Müll – weil der Joghurt einen Tag über dem Mindesthaltbarkeitsdatum war oder zu viel Brot gekauft wurde. Mit einem Plan rettest du Apfel, Kartoffeln & Co. vor der Tonne.

01.03.2021

Was du über das neue Energielabel wissen musst

Die Energie-Effizienzklasse zeigt an, ob das Gerät wenig oder viel Strom verbraucht. So kannst du als nachhaltig interessierter Konsument eine bessere Entscheidung treffen und deinen Stromverbrauch reduzieren. Seit dem 1. März 2021 gibt es ein neues, überarbeitetes Energielabel. Wir zeigen dir alles, was du darüber wissen musst.

sauber-energie-waldpreis-2021

23.02.2021

SAUBER-ENERGIE-Waldpreis 2021

Der SAUBER-ENERGIE-Waldpreis geht in die dritte Runde! Auch in diesem Jahr gibt es wieder Geldgewinne im Wert von insgesamt 11.500 Euro für Projekte zugunsten unserer Umwelt. Dem Gewinner-Verein winken 2.500 Euro zur Umsetzung seines nachhaltigen Projekts.

Kontakt

Serviceline:

0800 - 11 22 999

Mo.-Fr. 8:00-20:00 Uhr

(Kostenfrei)

Los gehts
Anzahl Personen