19.03.2019

SAUBER-Waldpreis: Jetzt online abstimmen, jeder kann mitmachen!

SAUBER-ENERGIE-Waldpreis 2019: Jetzt abstimmen
SAUBER-Waldpreis: Jetzt abstimmen - jeder kann mitmachen! Foto: Tono Balaguer/Adobe Stock

Klasse, 40 [aktualisiert] Initiatoren haben sich mit tollen Projekten für den SAUBER-Waldpreis beworben! Ihr könnt jetzt mitmachen und jeden Tag online abstimmen. Denn der SAUBER-Waldpreis ist ein Publikumswettbewerb.

Jeder kann mitentscheiden, welche Waldprojekte mit einem Publikumspreis zwischen 2.500 und 500 Euro gefördert werden. Ab sofort findet bis zum 8. April 2019 die Qualifikationsphase statt. Jeder Besucher auf der Aktionsseite www.sauber-waldpreis.de kann dabei täglich einmal für seinen Favoriten abstimmen. Die Abstimmung ist kostenlos und erfordert keine Angaben persönlicher Daten. Im Finale wird dann nur mit der Eingabe der E-Mail-Adresse abgestimmt. Am 11. April 2019 ab 14 Uhr stehen die Publikumspreisträger fest.

Also los! Wir sind gespannt und freuen uns auf einen tollen Wettbewerb.

Zurück

Kommentare

Kommentar von Ute Habel |

Schade, dass unter den bisher ersten 10 nur Kindergärten sind. Ich hätte mir eine Abstimmung nach Altersklassen bzw. Einrichtungen gewünscht, damit außer Kitas auch andere Projekte eine Chance haben!

Kommentar von SAUBER ENERGIE-Team | Achim Heinze |

Liebe Ute Habel, Vielfalt ist immer gewünscht, und das unterstützen wir sehr. Alle Projekte hatten in der ersten Abstimmungsrunde daher die gleichen Chancen. Dass nun die Kitas in der Final-Runde sind, ist also eher Zufall. Wir finden: alle teilnehmenden Projekt-Initiatoren machen eine großartige Arbeit! Auf der Zielgeraden können aber natürlich nur einige das Rennen machen. Die Fördergelder kommen auf jeden Fall einem gemeinnützigen Ziel, dem Klimaschutz zugute.

Einen Kommentar schreiben