KLIMABLOG

28.01.2021

Ausmalen gegen Langeweile 2.0

Malvorlage Ausmalen Wald SAUBER ENERGIE

 

 

Was wollen wir da schönreden: Erneut sitzen wir zuhause, um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen. Das ist richtig und wichtig – trotzdem fällt der Spagat zwischen Home-Office, Home-Schooling und Betreuung zunehmend schwer und die aktuelle Wetterlage erhellt unser Gemüt nun auch nicht unbedingt. Um die Kleinen in all dem für ein paar Momente abzulenken und ihnen den Wald auch von zuhause ein bisschen näher zu bringen, haben wir neue Malvorlagen erstellt, die du hier herunterladen und ausdrucken kannst:

 

Und damit auch du mal auf andere Gedanken kommst, haben wir dieses Mal ganz besonders an die Eltern gedacht:

 

Mandalas haben nachweislich eine beruhigende Wirkung und können deine Konzentration und Aufmerksamkeit steigern.

Kleiner Tipp: Drucke die Vorlagen auf Recycling- oder Graspapier, dann freut sich auch die Umwelt.

 

Natürlich sind wir wieder neugierig, was aus unseren Vorlagengeworden ist! Teile die fertigen Kunstwerke deiner Lieben mit uns und tagge uns in deinen Beiträgen und Stories!

Instagram: @sauber_energie

Facebook: @SAUBER.ENERGIE

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 6?

Was dich sonst noch interessieren könnte

22.06.2022

SAUBER BOOK CLUB

Jetzt zu unserem SAUBER BOOK CLUB mit den monatlichen Leseempfehlungen: Vielseitig wie unsere Umwelt, mit Nachhaltigkeit und Klimaschutz.

16.06.2022

Der Kampf gegen die Wüste

Durch den Klimawandel nehmen vielerorts Hitzeperioden und Trockenheit zu - in der Folge breiten sich weltweit Wüsten scheinbar unaufhaltsam aus. Doch es gibt auch Grund zur Hoffnung: Wir stellen inspirierende Projekte vor, die erfolgreich gegen die Ausbreitung von Wüsten ankämpfen.

15.06.2022

Tschüss EEG-Umlage: 3,72 Cent weniger

Ab dem 1. Juli fällt für Stromkunden die EEG-Umlage weg. In unserem Blogbeitrag erfahren sie alles, was sie zu dem Thema wissen müssen.

19.05.2022

Fichtensterben in Deutschland – Katastrophe oder Chance?

Zum internationalen Tag der Artenvielfalt erklären wir, was das Fichtensterben mit Biodiversität zu tun hat und warum wir es auch als Chance begreifen sollten.

Kontakt

Serviceline:

0800 - 11 22 999

Mo.-Fr. 7:30-18:00 Uhr

(Kostenfrei)

Los gehts

Aufgrund der aktuellen Entwicklung an den Energiemärkten bieten wir derzeit keine Gas- und Stromtarife an.