KLIMABLOG

22.12.2020

Danke für mehr Bäume in Deutschland

2130 neue Bäume Bergwaldprojekt & SAUBER ENERGIE

2020 war ein Jahr der Covid-19-Pandemie. Es gab und gibt aber auch gute Nachrichten, und an dieser Stelle möchten wir ein großes "Danke" aussprechen.

Das Danke gilt den SAUBER-ENERGIE-Kundinnen und -Kunden sowie den Aktiven bei unseren Mitmach-Aktionen. Mit euch gemeinsam ist nämlich Nachhaltiges gewachsen, deutschlandweit: Mit den SAUBER-ENERGIE-Ökogas- und Ökostrom-Tarifen unterstützten wir und ihr finanziell den Bergwaldprojekt e.V. bei vielen Wiederaufforstungs- und Renaturierungsmaßnahmen von Wäldern und Mooren in Deutschland. Allein in diesem Jahr sind deutschlandweit 2.130 Bäume gepflanzt worden, die unser SAUBER ENERGIE-Team aufgrund eurer Mitwirkung beim Growfunding und der 365-Tage-Klimaschutz-Aktion dem Verein gespendet hat, denn unser Aktions-Paket lautete: Ihr spendet gelaufene Kilometer oder teilt eure Tipps für den Klimaschutz im Alltag, wir verwandeln dies in Euro für neue Bäume.

Und wir schaffen gemeinsam noch mehr: Seit wenigen Jahren haben wir von SAUBER ENERGIE gemeinsam mit Wohllebens Waldakademie den SAUBER-Wald zu schützen begonnen: Hierbei handelt es sich um einen naturbelassenen Urwald in der Ahr-Eifel, in welchem Tiere Schutz finden und der Wald auf ganz natürliche Weise wachsen kann. Dieser SAUBER Wald entsteht nur dank euch allen! So ist der Wald Baum für Baum und Quadratmeter für Quadratmeter angewachsen – Stand heute im Dezember 2020 konnten wir dank euch bereits über 14.000 Quadratmeter naturbelassenen Urwald in Deutschland unter Schutz stellen.

Dieses Engagement liegt uns sehr am Herzen und wir werden auch im Jahr 2021 alles daran setzen, den Wald weiter nachhaltig wachsen zu lassen. Um wieder möglichst viele Menschen teilhaben zu lassen, haben wir uns wieder besondere und neue Mitmach-Aktionen überlegt, zu denen wir bald einladen. Besucht gern unsere Website oder folgt uns auf Facebook, Twitter oder Instagram. Eine besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute! Bleibt gesund.

Euer SAUBER-ENERGIE-Team

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 7.

Was dich sonst noch interessieren könnte

01.12.2022

SAUBER ENERGIE spendet 15.000 Euro an den WWF

Die SAUBER ENERGIE spendet 15.000 Euro an den WWF für die Projektregion Deutschland. Anlass hierfür war der erfolgreiche Abschluss der Initiative “Laufen für den Wald 2022”.

01.12.2022

Wieso Preiserhöhungen bei Ökostrom?

Sauberer Strom aus 100 % erneuerbaren Energien: Warum treibt der jähe Preisanstieg bei fossilem Erdgas auch die Ökostrom-Preise in die Höhe?

16.11.2022

Wie geht die Soforthilfe Gas?

Im Dezember kommt die Soforthilfe für Gas-Kunden, automatisch für Sie. Wie das abläuft, zusammengefasst für Sie.

25.10.2022

THG-Prämie mit WWF-Naturschutzprojekten koppeln

Elektroauto oder Elektro-Roller Fahrende können nun eine jährliche THG-Prämie beanspruchen. Über die SAUBER ENERGIE nützt das zweifach: Das Geld fließt teils als Spende an den WWF, Projektregion Deutschland.

Kontakt

Serviceline:

0800 - 11 22 999

Mo.-Fr. 7:30-18:00 Uhr

(Kostenfrei)

Los gehts

Aufgrund der aktuellen Entwicklung an den Energiemärkten bieten wir derzeit keine Gas- und Stromtarife an.