KLIMABLOG

Klimablog

29.09.2022

Mit Klimaschutz-Gegnern diskutieren

Die meisten von uns waren vermutlich schon einmal in einer solchen Diskussion: Klimaschutz sei ja gut und schön, heißt es oft, aber leider auch viel zu teuer, gefährde Arbeitsplätze und sei im Endeffekt sogar noch schlechter für die Umwelt. In diesem Blogbeitrag zeigen wir, was du den Argumenten der Klimaschutz-Gegner entgegensetzen kannst.

25.08.2022

Die Gasumlage kommt – Darauf müssen sich Gaskunden einstellen

Die steigenden Energiepreise am europäischen Markt, die seit Beginn des Kriegs in der Ukraine noch einmal einen drastischen Sprung gemacht haben, halten Politik, Wirtschaft und Privatpersonen gleichermaßen in Atem. Zur Energiesicherung für Deutschland gibt es zahlreiche Maßnahmen, hier erläutert.

16.08.2022

So schützt du deinen Garten vor Trockenheit und Hitze

Extremsommer fordern so manchen Hobbygärtner. Die gute Nachricht ist: Du kannst einiges gegen Trockenheit und Hitze in deinem Garten tun. Diese Tipps schützen und helfen.

11.08.2022

Energiewende-Vorreiter, die du so nicht erwartet hättest

Dass diese Länder zu den weltweiten Energiewende-Pionieren gehören, hat uns überrascht. Hättest du es gewusst?

09.08.2022

SAUBER BOOK CLUB

Jetzt zu unserem SAUBER BOOK CLUB mit den monatlichen Leseempfehlungen: Vielseitig wie unsere Umwelt, mit Nachhaltigkeit und Klimaschutz.

04.07.2022

Warum wir keine Wälder pflanzen, sondern schützen

Bäume zu pflanzen kann gar nicht schlecht sein – oder etwa doch? Warum Bäume pflanzen nicht immer sinnvoll ist und weshalb wir lieber bestehende Wälder schützen.

Kontakt

Serviceline:

0800 - 11 22 999

Mo.-Fr. 7:30-18:00 Uhr

(Kostenfrei)

Los gehts

Aufgrund der aktuellen Entwicklung an den Energiemärkten bieten wir derzeit keine Gas- und Stromtarife an.