.

Klimablog

17.09.2021

Grüner Strom Label

Du hast Probleme, den Label-Dschungel zu durchblicken?In unserem Blogartikel versuchen wir, etwas Licht ins Dunkel zu bringen und erklären dir, wie wir die Energiewende mit unserem Angebot vorantreiben.

Ladesäulen: Ersetzen sie künftig die Tankstellen?

12.09.2021

Die Antriebe der Zukunft – So bist du nachhaltig mobil

In unserer heutigen Gesellschaft ist es schon fast normal geworden, sich zu jeder Zeit an jeden beliebigen Ort bewegen zu können. Auch während der Corona-Pandemie sind wir unterwegs, selbst wenn es nur der Weg zum Supermarkt oder zur Post ist. Der Straßenverkehr steht nie still und der Bedarf an uneingeschränkter Mobilität ist ungebrochen. Daher ist es an der Zeit, neue und nachhaltige Antriebsarten zu entwickeln, damit unsere Umwelt entlastet wird. Doch wie können die Antriebe der Zukunft aussehen?

 

Growfunding: Laufen macht glücklich

30.06.2021

Laufen macht glücklich ...

Laufen ist gesund, macht erwiesenermaßen glücklich und ist im Vergleich eine ziemlich günstige Sportart. Was du dennoch beachten solltest und worauf du bei deiner Laufausrüstung genau achten solltest, erklärt Andreas Kühl in unserem Blog.

Joggen & Laufen mit Kindern

23.06.2021

Laufen mit Kind – Jan Fitschen erklärt, wie es geht.

Laufen mit Kindern stellt Eltern häufig vor eine Herausforderung. Was braucht man; und was, wenn die Kids überhaupt keine Lust haben? Antworten auf diese Fragen und, was neben der richtigen Ausrüstung sonst noch wichtig ist, erklärt dir Jan Fitschen in unserem Blog.

Plogging: Das steckt hinter dem Müll-Sammeln-Trend

10.06.2021

Plogging – der Umwelt zuliebe

Auf immer mehr Social-Media-Profilen werden Plogging-Beiträge geteilt. Auch beteiligen sich immer öfter größere Marken an diesen Aktionen und verlosen z. B. Produkte unter allen Beteiligten. Doch was genau versteckt sich hinter diesem Begriff und warum wird dieser Trend so gehypt? Das erzählt Pia Koletnik in diesem Blogbeitrag.

 

27.05.2021

Die SAUBER-Starthilfe für Laufeinsteiger

„Ich bin ein wirklich schwerer Fall, weil ich total unfit bin. Schon zwei Mal habe ich versucht mit dem Laufen anzufangen“. So oder ähnlich geht es vielen Laufeinsteigern und vielleicht auch dir. Und vielleicht würdest du sehr gerne auch bei virtuellen Läufen mitmachen, erst Recht bei #LaufenFürDenWald. Deshalb hat Laufcoach Miriam Schulz ein paar Tipps für dich zusammengestellt, wie du mit dem Laufen erfolgreich starten kannst.

Kontakt

Serviceline:

0800 - 11 22 999

Mo.-Fr. 8:00-20:00 Uhr

(Kostenfrei)

Los gehts
Anzahl Personen